Seite auswählen

SEO Videos sind eine gute und schnelle Informationsquelle. Hier gebe ich einige Tipps zu Videos, in denen bekannte SEOs bestimmte Themen behandeln wie: „Nischenseiten richtig erstellen“, „Yoast SEO-Plugin Grundeinstellungen“ und noch einiges mehr.

 
SEO Videos - SEO-Lernvideos
 

Linkliste für SEO Videos 2016-17

24.03.2017 Onepager-Nischenseiten-Aufbau-Video
Für Anfänger oder auch Nischenseitenbetreiber, die noch keinen One-pager aufgesetzt haben. Mit seinem Video anläßlich der Nischenseiten Challenge von Peer Wandiger hat der erfahrener Nischenseitenbetreiber Florian (nischenhai.de) ein tolles Video (Domain, Wp, Layout & Text& Analyse) gemacht. Darin seht ihr, wie er seine Nischen sucht, sie analysiert und was er als schlagbare Konkurrenz betrachtet. Er zeigt auch hier eine ganze neu aufgesetzte Nischenseite, ich bin selbst gespannt wie sie sich entwickelt.

05.06.2016 Video zur Title u. Description Optimierung von Josh Bachynski
https://youtu.be/laJ373Zj1q8 (SEO Title Tag Tutorial 2016 – BOOST Rankings & CTR!)
Sehr spannende Technik – Wie gut sie funktioniert muss jeder selbst nachmessen. Ausführliche und beispielhafte Darstellung wie man die CTR optimiert mit vorhandenen Daten aus der Search Console. Das funktioniert aber nur, wenn die Seite schon einige Besucher hat, an Hand derer man die Keywords auch messen kann.

Nischenseiten Video von Peer Wandiger für Nischenseitenbetreiber
Heute (21.04.2016) hat Peer Wandiger mal wieder ein Video ins Netz gestellt, das sehr aufschlussreich ist. Es geht um einen Rollatoren-Seite. Also Produkte für ältere Menschen. Sehr spannend fand ich hier seine Fragen zu der Zielgruppe. Es war ihm nicht so ganz klar, ob die Seite für die alten Menschen selbst erstellt wurde, die auch die Produkte kaufen sollen. Oder ob die Zielgruppe nicht die „Kinder“ sind, die für ihre alt-gewordenen Eltern Rollatoren und Gehwagen kaufen möchten. Auch sonst geht er gut auf die Defizite der Website ein.
Hier geht es zum Nischenseiten-Video: Sowie 16 Weitere Videos zum Thema.

SEO Videos von Sumago TV für alle SEOS
Die Videos von der Online-Marketing-Agentur Sumago sind oft unterhaltsam und informativ.
Hier geht es zu den Sumago-Videos.

Na, da hat sich Sumago aber ins Zeug gelegt und 35 Interviews auf der Campixx 2016 aufgenommen. Ich habe noch nicht alle gesehen, aber die, die ich gesehen habe gefielen mir gut. Viele Interviews zu allen möglichen SEO Themen im weiteren Sinn (You Tube, Social Media, Entrepreneur usw.) Aber auch ein paar „Enge“ SEO Themeninterviews. Eine tolle Seite. Außerdem macht es schon Spaß die SEO im Interview zu sehen, von denen man sonst nur liest.
sumago.de: 35-fachleute-interview-campixx/

Sex Sells auch in der SEO-Welt für Online-Marketer
Erstaunlich was es auf youtube nicht so alles gibt.
Die code{}babes machen es vor. Man sollte jedoch keine tiefergehenden SEO-Weisheiten erwarten bei durchschnittl. 2,5min ist jedes Video zu ende. Die Zugriffszahlen sind gar nicht so schlecht. Ist aber auch keine Wunder. Die Filmchen sind eher aus Online-Marketing-Sicht interessant.

Google Search Console & Analytics für Anfänger
Ein gutes Erklärvideo auf die Schnelle von Malte Helmhold

Malte Helmhohld hat noch viele andere Videos erstellt. Diese findet man auf seiner Seite cms-videos

SEO-Plugin Yoast Video von Julian Dziki (Seokratie)
Ein sehr gutes Video von einem professionellen Anwender für jeden der das Yoast Seo Plugin installieren möchte. Aber auch Leute mit schon ein wenig Erfahrung erfahren vielleicht doch noch Neues.

Ich kann das Video nur empfehlen.
Ich selbst benutze Yoast SEO und das WP-SEO plugin. Mal so und mal so. Für die Anfänger: nehmt aber bitte nur ein SEO-Plugin auf eure Seite. Das gilt übrigens für alles Plugins. Nur weil ihr zwei cachin-plugins läuft eure Site nicht schneller, vielleicht einfach gar nicht mehr.

Fazit: Diese SEO Videos habe ich selbst gesehen und für gut befunden. Spannend ist natürlich, dass ein Interpret oft mehrere Videos gedreht hat. Daher ist jedes Video auch eine Quelle für weiter SEO-Videos.